fbpx

ÜBER NINA

EIN PAAR

WORTE ÜBER MICH

Hallo. Ich bin übrigens Nina, und geboren im wunderschönen Heidelberg. Anfang 2012 habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und tobe mich seither als Fotografin für Paar- und Babybauch-Shootings aus. 2013 kam dann meine große Liebe – das Boudoir-Shooting – dazu. Mit der Boudoir-Fotografie habe ich mich selbst lieben gelernt, meinen Körper so zu akzeptieren, wie er ist. Das ist es, was ich auch bei meinen Shootings an dich, an euch weitergeben möchte, dass auch du dich wohlfühlst in deiner Haut! Darauf habe ich mich im Übrigen spezialisiert und freue mich, wenn tolle Frauen quer durch Deutschland reisen, um ein solches Shooting mit mir zu machen. Bei den Shootings arbeite ich fast ausschließlich an Outdoorlocations und bin nur zu seltenen Angelegenheiten für ein Indoor-Shooting zu haben.

2020 habe ich den Umstieg von Canon Spiegelreflex auf spiegellose Sony gewagt. Darauf dürfen bei mir nur Festbrennweiten geschraubt werden, um den unvergleichlichen Ninakeks-Look hinzubekommen. Ich laufe lieber die Extrameile als zu zoomen und wer mich kennt weiß, dass ich ohnehin immer zwei Kamera an meinem Holster hängen habe. Meine neuesten Errungenschaften sind die A9 und die A7iii von Sony. Neben der Fotografie, gebe ich aber auch gerne in Coachings – vor allem individuellen 1-1 Mentorings – mein Wissen weiter. Dieses kann rein praxisorientiert oder aber ausschließlich oder zusätzlich einen Theorieteil haben.

NEWSLETTER

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben und nie mehr Aktionen & Angebote verpassen? Oder auch einfach regelmäßig etwas über mich und meine Fotografie erfahren? Dann trage dich hier für meinen Newsletter ein

Was mich mit Herz & Seele fasziniert ist der Umgang mit natürlichem und vor allem Gegenlicht. Ich bin fasziniert von der sogenannten goldenen Stunde in der das Licht zart den Körper und das Gesicht umschmeichelt, ohne dabei zu harte Schatten zu werfen. Meinen Bearbeitungsstil würde ich als zeitlos und natürlich beschreiben, so dass man auch in vielen Jahren noch Freude an den Fotos hat. Lebendige und authentische Hauttöne, unaufdringliche Grüntöne und gerne schöne Wolkenspiele am Himmel – sofern diese zu sehen sind.

Ich liebe es zu reisen und auch im Ausland wundervolle Shootings zu machen. Meine schönsten Erinnerungen an fotografische Trips habe ich in der Toskana, Portugal Griechenland, Neuseeland und Mallorca gesammelt wohin ich jederzeit wieder gerne reise um euch für ein Shooting bei Seite zu stehen. Mich fasziniert, wie unterschiedlich das Licht auf der Welt ist und freue mich auch immer wieder sehr, wenn ich neue Orte erkunden kann.

Oftmals werde ich gefragt, wieso ich unter dem Synonym Ninakeks fotografiere bzw. wie es zu dem Namen kam, wenn ich denn gar nicht “Keks” heiße. Dafür müssen wir viele Jahre in die Vergangenheit springen, als mir meine beste Freundin Apollonia den Titel Keks verliehen hat. Noch bevor ich mich getraut hatte, ein Gewerbe anzumelden und mit der Fotografie Geld zu verdienen, habe ich unter dem Namen Ninakeks Photography & Design ausgetestet, ob die Fotografie etwas ist, was mir Tag für Tag Freude bereitet. Als ich also niemanden mehr bitten musste, vor meine Kamera zu treten, sondern auch bereits von alleine Anfragen kamen, fühlte ich mich bereit und beschloss dieses Abenteuer auch gewerblich als Ninakeks anzugehen.

Gerne würde ich auch mehr von dir und deiner Geschichte erfahren. Ich freue mich auf deine Nachricht und natürlich unser Shooting. Der erste Kontakt erfolgt zumeist per E-Mail bzw. dem Kontaktformular (welches du auf jeder Unterseite der Homepage finden kannst). Wenn du über die ausführlichen Vorbereitungsmails hinaus noch Fragen hast, besprechen wir diese gerne telefonisch. Gerade, wenn man vorher noch kein Shooting hatte, gibt es sicherlich einige Fragen, die einem im Kopf umherschwirren.

NIMM KONTAKT MIT MIR AUF

Ich freue mich mehr über euch zu erfahren!

Datenschutz

4 + 15 =

TRAVEL DATES

Ihr möchtet ein Shooting an einem besondern Ort im Ausland? Ich begleite dich & euch gerne! Doch aus aktuellem Anlass, erst wieder ab Herbst 2020.

Hier sind meine Reiseziele 2020, die bereits feststehen

Österreich (27.-29.September)

Kreta, Griechland (18.-26.Oktober)

KONTAKT INFORMATIONEN

Ich freue mich etwas über euch und eure Vorstellungen zu erfahren. Gerne melde ich mich auch telefonisch bei euch zurück, daher speichert doch schon einmal meine Nummer ein:

+49 151 53859032

 

INSTAGRAM

GALERIE

Folge mir auf Instagram unter dem Profil @ninakeks um alle Neuigkeiten mitzubekommen.